Elvis Party gestalten: So gelingts garantiert

Ein Bild von Elvis

Du möchtest eine Elvis Party veranstalten. Wir haben die besten Tipps für dein Vorhaben auf unserem Blog. Es kommt natürlich darauf an, welche Party es sein soll! Möchtest du eine Hochzeitsparty, eine Geburtstagsparty oder einfach nur eine Elvis Party. Fakt ist, auf jeden Fall sollte der King involviert werden, damit es authentisch wirkt.


Die Kleidervorschrift

Teile deinen Gästen mit, dass sich jeder im Stil der 50/60er Jahre kleiden soll. Möchtest du es besonders witzig gestalten, verlange von deinen Gästen, dass sie sich als Elvis verkleiden sollen. Rockybilly Outfit sollte es sein, damit es authentisch wirkt. Ihr werdet euch alle wie damals fühlen, falls ihr bereits älter seid oder eine ganz neue Zeit erleben.


Die Musikauswahl

Elvis, Elvis und nochmal Elvis. Selbstverständlich legt ihr Elvis auf. Zwischendurch darf es auch andere Musik aus der Epoche sein. Ein wenig Abwechslung kann nicht schaden. Bei einer großen Party, zum Beispiel bei einem runden Geburtstag, macht ein Elvis Imitator Sinn, der für Stimmung auf der Fete sorgt. Vielleicht buchst du eine Tanzgruppe direkt dazu und der Abend ist perfekt. Um das Bild aufrecht zu halten, solltet ihr wirklich nur Rock’n’roll spielen und keine modernen Hits. Es passt einfach nicht und zerstört die Wirkung.


Die Speisenauswahl

Da Elvis „Erdnussbutter-Bananen-Sandwiches“ liebte, dürfen diese auf keinen Fall auf der Party fehlen. Sie sollten als Hauptspeise serviert werden, damit es besonders authentisch wirkt. Wahren Fans wird es schmecken, die anderen bekommen Alternativen geboten. Vielleicht Wurst oder Käse. Lass dir etwas einfallen, Sandwiches erinnern an das gute alte Diner, somit passt es garantiert zur Partystimmung. Elvis trank angeblich keinen Alkohol. Ob ihr es dabei belassen wollt, ist eure Sache. Ansonsten tischt einfach die Getränke auf, die andere auch gerne trinken. Softdrinks mit Wodka und Co, können niemals schaden und erinnern auch ein wenig an die gute alte Zeit.


Die Deko

Einen Cadillac in Pink werdet ihr wohl kaum auftreiben können. Aber die Wohnung ein wenig in dem Stil schmücken, ist sicher nicht verkehrt. Holt ein paar pinke Flamingos oder ähnliches und ihr bekommt diesen typischen Stil schon hin. Mit der Deko kann man immer ein wenig spielen. Falls sowieso alle in dem typischen Stil gekleidet sind, Elvis Musik läuft und es leckere Speisen gibt, sollte alles im Rahmen sein.


Der Elvis Filmabend

Dieser Tipp ist wohl eher für weibliche Elvis Fans gedacht, die gerne dahinschmelzen möchten. Plant einen Mädchenabend der besonderen Art. Falls ihr eine Garage habt, könntet ihr den Fernseher vor dem Auto platzieren und eine Art Autokino inszenieren. Das macht besonders Spaß. Ansonsten kuschelt euch zusammen im Schlafanzug und schaut euch die besten Elvis Filme einfach bei Popcorn an. Dieser Tipp ist vor allem an kalten Wintertagen zu empfehlen. Die Seele baumeln lassen und die einzigartige Stimme von Elvis in sich wirken lassen. Zu seinem dahinschmelzenden Aussehen, müssen wir wohl nicht viel sagen.

Alles klar für die Party, diese Tipps sollten euch bei der Inspiration helfen. Sicher gibt es noch weitere Tipps, um die Fete perfekt steigen zu lassen. Am wichtigsten ist natürlich die Musik. Sobald diese erklingt, sind sowieso alle im Elvis Fieber und dann darf es los gehen. Handelt es sich um eine Hochzeit, könnt ihr natürlich auch im Cadillac vorfahren und alles nach euren Wünschen gestalten, inklusive einer Elvis Torte. Tipp: Meldet euch bei einem guten Partyplaner und euer Traum wird erfüllt.

Holt euch noch mehr Tipps und interessante Infos zum Thema auf unserem Blog:

Menu